Samstag, 12. Oktober 2024

Ein guter Tag für den ersten Schritt!

351 Jobs in Deutschland: unser Jobboard

Jobtitel Standort Unternehmen Datum Merken
Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung für das Servicecenters Personal (m/w/d)DortmundKnappschaft Kliniken Solution GmbH11.10.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. 

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für die Betreuung der Krankenhäuser zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung für das Servicecenters Personal

Ihr Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Fundierte krankenhausspezifische Kenntnisse im Personalbereich, bestenfalls in der Entgeltabrechnung
  • Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVöD-K, TV DRV KBS, TV-Ärzte VKA und TV-Ärzte DRV KBS wünschenswert)
  • Routinierter Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen (idealerweise Erfahrung mit P&I LOGA) sowie den einschlägigen MS-Office-Anwendungen
  • Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie praxisgerechte Lösungen
  • Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und ausgeprägter Serviceorientierung
  • Einsatzbereitschaft an den Standorten Dortmund, Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Gewährleistung einer reibungslosen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden (alle Dienstarten), inklusive Bescheinigungswesen und Beantwortung aller Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Mitwirkung an Jahresabschlussarbeiten und Schnittstelle zwischen Finanzbuchhaltung und der Personalabteilung
  • Datenpflege im Zeitwirtschafts- und Dienstplanprogramm Clinic Planner
  • Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für weitergehende Informationen steht Ihnen Frau Jennifer Höver (Personalrecruiting) unter der Rufnummer 0234 5884-1620 vorab gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:11.10.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 1307
Teamleitung für den Fachbereich Entgeltabrechnung des Servicecenters Personal (m/w/d)DortmundKnappschaft Kliniken Solution GmbH11.10.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für die Betreuung der Krankenhäuser zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine 

Teamleitung (m/w/d) für den Fachbereich Entgeltabrechnung des Servicecenters Personal

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossenes einschlägiges Studium, gerne mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung
  • Umfassende Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung inklusive aller damit in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten/Prozesse
  • Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVöD-K, TV DRV KBS, TV-Ärzte VKA und TV-Ärzte DRV KBS wünschenswert)
  • Routinierter Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen (idealerweise Erfahrung mit P&I LOGA) sowie den einschlägigen MS-Office-Anwendungen
  • Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie „Hands-on-Mentalität“
  • Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Problemlösungsorientierung
  • Kommunikationsstärke und eine hohe Auffassungsgabe

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Teamleitung eines definierten, gesellschaftsbezogenen Mitarbeiterkreises des Fachbereichs Entgeltabrechnung des Servicecenters Personal
  • Sicherstellung der Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeitenden im Verbund der Knappschaft Kliniken inklusive aller damit in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten/Prozesse
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende bei Fragen rund um die Entgeltabrechnung
  • Regelhafter Austausch und Bericht an die Fachbereichsleitung Entgeltabrechnung und Dienstplan
  • Unterstützung bei Test-/Umstellungsarbeiten bzw. vor-/nachgelagerten Systemarbeiten zur Einführung der neuen HR-Management Software
  • Mitarbeit und Gestaltung von Projekten im Fachbereich Entgeltabrechnung

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für weitergehende Informationen steht Ihnen Frau Jennifer Höver (Personalrecruiting) unter der Rufnummer 0234 5884-1620 vorab gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

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Job Details

VÖ-Datum:11.10.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 3903
Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH09.10.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. 

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. 

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir zum 01.08.2025 einen

 Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss - Fachhochschulreife oder Hochschulreife
  • Ausgeprägte IT-Begeisterung
  • Gutes mathematisch-technisches Verständnis
  • Überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Kunden- und Serviceorientierung

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten
  • Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Administration vernetzter Informationssysteme
  • Anwenderunterstützung
  • Unterstützung bei Projekten in den Krankenhausträgergesellschaften
  • Einblick in verschiedenen Applikationen und Datenbänken

Was bieten wir

  • Eine vielseitige, interessante und praxisorientierte Ausbildung in einem kollegialen und motivierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine 5-Tage-Woche innerhalb eines aufgeschlossenen, kompetenten Teams
  • Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiterbildungen

Ihre Ausbildungsvergütung:

  1. Ausbildungsjahr: 1.340,69 EUR
  2. Ausbildungsjahr: 1.402,07 EUR
  3. Ausbildungsjahr: 1.503,38 EUR

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Niklas Letz (Referent der Geschäftsführung) gerne unter der Rufnummer 0160 92133844 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerberportal.

 

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Job Details

VÖ-Datum:09.10.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 5107
Personalsachbearbeiter Örtliches Servicecenter Personal (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH07.10.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für die Betreuung der Krankenhäuser zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Örtliches Servicecenter Personal für den Standort Bochum

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld
  • Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVöD, TV-Ärzte VKA, TV DRV KBS wünschenswert)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und ausgeprägt hoher Serviceorientierung
  • Flexibilität im Verbund der Knappschaft Kliniken und Interesse an Veränderungsprozessen in der Personalabteilung

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort für alle arbeitsrelevanten Fragestellungen
  • Unterstützung bei der Bearbeitung und Erstellung von Stellenanzeigen
  • Bearbeitung und Buchung von Leiharbeitnehmern
  • Unterstützung und Datenpflege im Zeitwirtschaftsprogramm
  • Sie sind für die Stammdatenpflege mit verantwortlich
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Mitarbeiter (m/w/d) 
  • Regelkommunikation mit den Betriebsräten
  • Teilnahme an Veranstaltungen und Messen

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Interessiert? Für weitergehende Informationen steht Ihnen Jennifer Höver (Personalrecruiting) unter der Rufnummer 0231 922-2271 vorab gerne zur Verfügung.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

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Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:07.10.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 4067
Mitarbeiter im IT-Field Service am Krankenhausstandort Bottrop (m/w/d)BottropKnappschaft Kliniken Solution GmbH03.10.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit einen

Mitarbeiter im IT-Field Service am Krankenhausstandort Bottrop (m/w/d).

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie möglichst erste Berufserfahrung
  • Kenntnisse einschlägiger Standard Hard- und Software und der Umgang mit mobilen Apple Geräten
  • Idealerweise Vorkenntnisse in der IT im Gesundheitswesen und Krankenhausumfeld
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Support sowie Dokumentation im eingesetzten Ticketsystem
  • Endgerätemanagementund -deployment nach zentralen Standards
  • Administration von krankenhausspezifischen Systemen und Standardprogrammen
  • Begleitung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Supporteinheiten wie u.a. dem zentralen Rechenzentrum
  • Erstellen und Anpassen Betriebs- und Systemdokumentationen

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Interessiert? Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Betriebsleitung KIT, Herr Dennis Knoop, unter der Rufnummer 0234/299-82904 gern zur Verfügung.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:03.10.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 4568
Mitarbeiter im IT-Field Service am Krankenhausstandort Recklinghausen (m/w/d)RecklinghausenKnappschaft Kliniken Solution GmbH03.10.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit einen

Mitarbeiter im IT-Field Service am Krankenhausstandort Recklinghausen (m/w/d).

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie möglichst erste Berufserfahrung
  • Kenntnisse einschlägiger Standard Hard- und Software und der Umgang mit mobilen Apple Geräten
  • Idealerweise Vorkenntnisse in der IT im Gesundheitswesen und Krankenhausumfeld
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Support sowie Dokumentation im eingesetzten Ticketsystem
  • Endgerätemanagementund -deployment nach zentralen Standards
  • Administration von krankenhausspezifischen Systemen und Standardprogrammen
  • Begleitung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Supporteinheiten wie u.a. dem zentralen Rechenzentrum
  • Erstellen und Anpassen Betriebs- und Systemdokumentationen

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Interessiert? Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Betriebsleitung KIT, Herr Dennis Knoop, unter der Rufnummer 0234/299-82904 gern zur Verfügung.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:03.10.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 4569
HR-Manager für die HR-Managementsoftware P&I LOGA (m/w/d)DortmundKnappschaft Kliniken Solution GmbH02.10.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für das Servicecenter Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

HR-Manager (m/w/d) für die HR-Managementsoftware P&I LOGA

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Erfahrung in der administrativen Personalarbeit und/oder in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse der Software P&I LOGA und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel
  • Zuverlässige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Engagement
  • Sehr gute kommunikative Kompetenzen

Ihre Aufgaben

  • Implementierung und Administration der Software P&I LOGA
  • Anpassung und Entwicklung von Prozessen für die Nutzung der Software P&I LOGA
  • Steuerung und Koordination des Payroll-Dienstleisters P&I unter Berücksichtigung der Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte zu dem Thema
  • Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und der geltenden gesetzlichen, tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorschriften im Umgang mit P&I LOGA

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für weitergehende Informationen steht Ihnen Frau Jennifer Höver (Personalrecruiting) unter der Rufnummer 0231 922-2271 vorab gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:02.10.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 4489
Mitarbeiter im IT-Field Service am Krankenhausstandort Bochum (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH28.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit einen

Mitarbeiter im IT-Field Service am Krankenhausstandort Bochum (m/w/d).

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie möglichst erste Berufserfahrung
  • Kenntnisse einschlägiger Standard Hard- und Software und der Umgang mit mobilen Apple Geräten
  • Idealerweise Vorkenntnisse in der IT im Gesundheitswesen und Krankenhausumfeld
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Support sowie Dokumentation im eingesetzten Ticketsystem
  • Endgerätemanagementund -deployment nach zentralen Standards
  • Administration von krankenhausspezifischen Systemen und Standardprogrammen
  • Begleitung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Supporteinheiten wie u.a. dem zentralen Rechenzentrum
  • Erstellen und Anpassen Betriebs- und Systemdokumentationen

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Interessiert? Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Betriebsleitung KIT, Herr Dennis Knoop, unter der Rufnummer 0234/299-82904 vorab gerne zur Verfügung.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:28.09.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 3976
Dozenten für Arbeits- und Tarifrecht für das Servicecenter Personal in Dortmund (m/w/d)DortmundKnappschaft Kliniken Solution GmbH25.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. 

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. 

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für unseren Standort in Dortmund im Bereich Servicecenter Personal auf Honorarbasis (freie Mitarbeit) bei der Knappschaft Kliniken Solution GmbH einen

Dozenten (m/w/d) für Arbeits- und Tarifrecht für das Servicecenter Personal in Dortmund

Ihr Profil

  • Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich HR, vorzugsweise im Krankenhausumfeld
  • Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD, TV-Ärzte VKA, TV DRV KBS)
  • Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation
  • Sicherer Umgang mit moderner EDV
  • Empathie und zielgruppengerechte Kommunikation
  • Gerne auch pensionierte Personalleitung

Ihre Aufgaben

  • Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Arbeits- und Tarifrecht im Team der Personalsachbearbeitung, insbesondere im Krankenhausumfeld
  • Beantwortung von arbeits- und tariflichen Fragestellungen
  • Vermitteln von Grundlagen des Betriebsverfassungsgesetzes
  • Grundsätze der Dienstplanung

Was bieten wir

  • Tätigkeit an einem interessanten, fachlich anspruchsvollen und modernen Arbeitsplatz
  • Auf den Fachbereich ausgelegte konzeptionelle Einarbeitung
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TV DRV KBS mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung durch ein umfassendes internes Fort- und Weiterbildungsangebot (Wissens- und Kompetenzerweiterung) sowie die Möglichkeit zur individuellen Förderung bei der externen Fortbildung
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Online zur Verfügung gestellte Fachliteratur
  • Vergünstigtes Firmenticket für den VRR
  • Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria/Park-Café
  • Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E- Learning-Programm
  • Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für weitergehende Informationen steht Ihnen Frau Jennifer Höver unter der Rufnummer 0234 5884-1620 oder per Email (jennifer.hoever@kk-sg.de) vorab gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:25.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 5142
Anlagenbuchhalter (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH25.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaft Kliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Anlagenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz- oder Rechnungswesen
  • Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Anlagenbereich, idealerweise im Klinikumfeld
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 Modul FI - AA
  • Anwendungskenntnisse und Routine in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen z.B. HGB, KHBV, KHG
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Buchhaltungsaufgaben für die Gesellschaften im Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
  • Eigenverantwortliche Anlage, Pflege und Verwaltung von Anlagenstammdaten in SAP
  • Zusätzliche Unterstützung des Unternehmens bei Anlageninventuren und im Rahmen der jährlichen Budgetplanung
  • Allgemeine Abstimmung und Kommunikation mit dem Teamleiter der Anlagenbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung der Qualitätssicherung
  • Mitwirkung bei der Intercompany Abstimmung
  • Beratung und Begleitung der internen Fachbereiche zu Fragestellungen des Anlagevermögens
  • Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Projektleiter und das Controlling
  • Projekt- und Sonderaufgaben sowie die Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Muschner, Projektleitung Finanz- und Rechnungswesen unter der Telefonnummer 0151 22114453 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:25.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 4371
Finanzbuchhalter (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH25.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaft Kliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt (m/w/d) oder weisen eine vergleichbare Ausbildung vor
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Steuerberatung
  • Fundierte Bilanzierungserfahrung und Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen z.B. HGB, KHBV, KHG wären wünschenswert
  • Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 Modul FI und Banking Systemen
  • Erfahrungen mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und ein kundenorientiertes Handeln
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Ihre Aufgaben

  • Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsfälle
  • Koordination der Finanzbuchhaltung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung der Kontenabstimmung und Kontenklärung
  • manuelle Rechnungslegung
  • Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung und Analyse von Planungsrechnungen und Hochrechnungen
  • Vorbereitung von steuerlichen Deklarationen
  • Bilanzierung von Anlagevermögen und Fördermitteln
  • Projekt- und Sonderaufgaben sowie die Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse
  • Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für ihren Fachbereich, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Schnittstelle zu den Kliniken/Servicegesellschaften sowie deren Geschäftsführung/ Gesellschafter im Verbund der Knappschaft Kliniken und Banken

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Muschner, Projektleitung Finanz- und Rechnungswesen unter der Telefonnummer 0151 22114453 gerne zur Verfügung.

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Job Details

VÖ-Datum:25.09.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 3412
Debitorenbuchhalter Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH21.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für die Betreuung der Krankenhäuser zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Debitorenbuchhalter (m/w/d) Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz- oder Rechnungswesen
  • Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Debitorenbereich, idealerweise im Klinikumfeld
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 Modul FI sowie mit Banking und Faktura Systemen
  • Anwendungskenntnisse und Routine in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen z.B. HGB, KHBV, KHG
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungsstellung
  • Elektronische Verbuchung von Zahlungseingängen
  • Allgemeine Abstimmung und Kommunikation mit dem Teamleiter der Debitorenbuchhaltung
  • Überwachung und Kontrolle der offenen Posten sowie Durchführung des Forderungsmanagements und Mahnwesens
  • Mitwirkung bei der Intercompany Abstimmung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Kunden, Krankenkassen und Banken um offene Fragen und Unstimmigkeiten zeitnah zu klären
  • Projekt- und Sonderaufgaben sowie die Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Muschner, Projektleitung Finanz- und Rechnungswesen unter der Telefonnummer 0151 22114453 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

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Job Details

VÖ-Datum:21.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 4374
Hauptbuchbuchhalter Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH21.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für die Betreuung der Krankenhäuser zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Hauptbuchbuchhalter (m/w/d) Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise Abschluss Bilanzbuchhaltung oder eine für die Position relevante vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 – 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 Modul FI und Banking Systemen
  • Anwendungskenntnisse und Routine in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Fundierte Bilanzierungserfahrung und Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen z.B. HGB, KHBV, KHG
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie der Jahresabschlüsse der Gesellschaften im Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen
  • Erstellung des monatlichen Berichtswesens (Finanzbericht, Liquiditätsbericht, Bilanzkennzahlen) nach HGB und KHBV
  • Verantwortung für die Kontenabstimmung der Bilanzkonten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltern (m/w/d) inkl. der daraus resultierenden Intercompany-Prozesse, Ermittlung und Dokumentation der Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Bilanzierung von Anlagevermögen und Fördermitteln
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung
  • Allgemeine Abstimmung und Kommunikation mit dem Leiter der Hauptbuchhaltung
  • Berater und Sparringpartner (m/w/d) der Geschäftsführung im Verbund der Knappschaft Kliniken
  • Erstellung von Konzepten und Analysen zu strategischen Fragestellungen
  • Projekt- und Sonderaufgaben sowie die Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse
  • Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für ihren Fachbereich, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Schnittstelle zu den Kliniken/Servicegesellschaften sowie deren Geschäftsführung/ Gesellschafter im Verbund der Knappschaft Kliniken und Banken

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Muschner, Projektleitung Finanz- und Rechnungswesen unter der Telefonnummer 0151 22114453 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:21.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 4375
Kreditorenbuchhalter Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH21.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für die Betreuung der Krankenhäuser zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen 

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz- oder Rechnungswesen
  • Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Kreditorenbereich, idealerweise im Klinikumfeld
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 oder S4 Hana Modul FI, MM und Rechnungseingangsworkflow
  • Anwendungskenntnisse und Routine in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen z.B. HGB, KHBV, KHG
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung von komplexen Buchhaltungsaufgaben für die Gesellschaften im Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
  • Erfassen und Kontieren der digitalisierten Eingangsrechnungen in SAP/R3 im FI/MM-Modul mittels Rechnungsfreigabeworkflow
  • Allgemeine Abstimmung und Kommunikation mit dem Teamleiter der Kreditorenbuchhaltung
  • Überwachung und Kontrolle der offenen Posten sowie Durchführung von Zahlläufen
  • Bearbeitung von Mahnungen und diesbezüglich Kommunikation mit Lieferanten
  • Anlegen und Ausführungen von Dauerbuchungen
  • Mitwirkung bei der Intercompany Abstimmung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Lieferanten um offene Fragen und Unstimmigkeiten zeitnah zu klären
  • Projekt- und Sonderaufgaben sowie die Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Muschner, Projektleitung Finanz- und Rechnungswesen unter der Telefonnummer 0151 22114453 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:21.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 4376
Gesundheits- und Krankenpfleger für den PflegeFlex - im OP (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH21.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir einen

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für den PflegeFlex im OP

Ihr Profil

  • Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • 2-jährige Berufserfahrung in der OP-Pflege
  • die Bereitschaft, innerhalb der u.g. Kliniken zu arbeiten
  • Flexibilität
  • Fähigkeit, sich neuen Gegebenheiten anzupassen

Ihre Aufgaben

  • Einsatz im OP der Krankenhausträgergesellschaften im Ruhrgebiet:
  • Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH
  • Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH
  • Klinikum Vest GmbH
  • Bergmannsheil und Kinderklinik Gelsenkirchen Buer GmbH
  • Klinikum Westfalen GmbH

Was bieten wir

  • Eine überdurchschnittliche Vergütung (eine Entgeltgruppe höher als im geltenden Tarifvertrag)
  • Eine garantierte Dienstplansicherheit
  • Die private Nutzung Deines neuen PKWs (inkl. Anschaffung, Steuern, Versicherung, Wartung und Tankkarte)
  • Ein iPhone und ein iPad
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Ansprechpartner (m/w/d)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Eine sehr gute betriebliche Altersversorgung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in kollegialen und motivierten Teams
  • E-Bike Leasing 

Interessiert? Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Frank Zwingelberg unter der Rufnummer 0151/58334991 gerne zur Verfügung.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:21.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 3102
Gesundheits- und Krankenpfleger für den PflegeFlex - Intensivstation (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH21.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir einen

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für den PflegeFlex - Intensivstation

Ihr Profil

  • Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • 2-jährige Berufserfahrung auf der Intensivstation
  • die Bereitschaft innerhalb der u.g. Kliniken zu arbeiten
  • Flexibilität
  • Fähigkeit, sich neuen Gegebenheiten anzupassen

Ihre Aufgaben

  • Einsatz auf den ITS der Krankenhausträgergesellschaften im Ruhrgebiet:
  • Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH
  • Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH
  • Klinikum Vest GmbH
  • Bergmannsheil und Kinderklinik Gelsenkirchen Buer GmbH
  • Klinikum Westfalen GmbH

Was bieten wir

  • Eine überdurchschnittliche Vergütung (eine Entgeltgruppe höher als im geltenden Tarifvertrag)
  • Eine garantierte Dienstplansicherheit
  • Die private Nutzung Deines neuen PKWs (inkl. Anschaffung, Steuern, Versicherung, Wartung und Tankkarte)
  • Ein iPhone und ein iPad
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Ansprechpartner (m/w/d)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Eine sehr gute betriebliche Altersversorgung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in kollegialen und motivierten Teams
  • E-Bike Leasing 

Interessiert? Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Frank Zwingelberg unter der Rufnummer 0151/58334991 gerne zur Verfügung.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:21.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 3101
Operationstechnischer Assistent für den PflegeFlex (m/w/d)BochumKnappschaft Kliniken Solution GmbH21.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir einen

Operationstechnischen Assistent (m/w/d) für den PflegeFlex

Ihr Profil

  • Operationstechnischer Assistent mit einem Jahr Berufserfahrung als OTA
  • die Bereitschaft innerhalb der u.g. Kliniken zu arbeiten
  • Flexibilität
  • Fähigkeit, sich neuen Gegebenheiten anzupassen

Ihre Aufgaben

  • Einsatz in OP-Sälen der Krankenhausträgergesellschaften im Ruhrgebiet:
  • Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH
  • Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH
  • Klinikum Vest GmbH
  • Bergmannsheil und Kinderklinik Gelsenkirchen Buer GmbH
  • Klinikum Westfalen GmbH

Was bieten wir

  • Eine überdurchschnittliche Vergütung (eine Entgeltgruppe höher als im geltenden Tarifvertrag)
  • Eine garantierte Dienstplansicherheit
  • Die private Nutzung Deines neuen PKWs (inkl. Anschaffung, Steuern, Versicherung, Wartung und Tankkarte)
  • Ein iPhone und ein iPad
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Ansprechpartner (m/w/d)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
  • Eine sehr gute betriebliche Altersversorgung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in kollegialen und motivierten Teams
  • E-Bike Leasing 

Interessiert? Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Frank Zwingelberg unter der Rufnummer 0151/58334991 gerne zur Verfügung.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:21.09.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 3103
Personalsachbearbeiter (m/w/d)DortmundKnappschaft Kliniken Solution GmbH21.09.2024

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für die Betreuung der Krankenhäuser zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVöD, TV-Ärzte VKA, TV DRV KBS wünschenswert)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit dem Personalwirtschaftssystem P&I LOGA
  • Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Flexibilität im Verbund der Knappschaft Kliniken und Interesse an Veränderungsprozessen in der Personalabteilung
  • Einsatzbereitschaft an den Standorten Dortmund, Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Personalsachbearbeitung von der Einstellung über die Betreuung bis zum Austritt der Mitarbeitenden
  • Vorbereitung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis mit P&I LOGA
  • Datenpflege im Zeitwirtschafts- und Dienstplanprogramm Clinic Planner
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Schreiben und Bescheinigungen
  • Sie unterstützen die Abteilung bei Projektarbeiten und Sonderaufgaben

Was bieten wir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote

Interessiert? Für weitergehende Informationen steht Ihnen Jennifer Höver (Personalrecruiting) unter der Rufnummer 0234 5884-1620 vorab gerne zur Verfügung.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige.

Job Details

VÖ-Datum:21.09.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet bis: Unbefristet
Job-ID: 3267